DM2 ABGABE DISPLAY

Erste Impressionen der Endabgabe in DM2…

Während im ersten Semester die Konzentration darauf liegt, Daten in den Computer hinein zu bekommen, soll im 2. Semester der Computer als Medium für die Produktion entdeckt werden. Die Objekte, Modelle oder Architekturprototypen werden in ihrer gesamten Komplexität und Form modelliert und für die computergestützte Produktion vorbereitet mit der Idee, diese auch fertigen zu können. Gerade die eigen- händige Produktion – also der Schritt aus dem Virtuellen wieder in die Realität – trainiert die Sorgfalt mit dem „am Rechner gezeichneten“ und kommt dem Konstruktionsprozess der Bau- und Produktionsrealität sehr nahe. Diese Lehre sichert bei den Studierenden bereits in den frühen Semester ein breites Wissen über die Benutzung von CNC-Maschinen.

Aufgabe war in diesem Semester ein Werbe-Display für ein Produkt zu entwickeln, dreidimensional zu zeichnen und im RAPLAB zu fertigen.

Wichtig ist an dieser Stelle den Sponsoren zu danken: Ganz besonderen Dank gilt für das Sponsoring der Wellpappe der Firma HANS KOLB Wellpappe GmbH & Co. KG

Die Studierenden haben des Weiteren Unterstützung in Form von Büchsen/Büchern/Verpackungen von Red Bull, Marshall, Reclam, Yogi Tea …